Digitalisierung

Die Digitalisierung macht auch vor der Logistikbranche nicht halt. Dabei bedeutet „digitale Transformation“ in erster Linie die digitale Vernetzung der einzelnen Partner in der Transportkette. Durch die konsequente Anbindung unserer Kunden per Schnittstelle an unser System ist es uns möglich, den Servicegrad zu erhöhen, die Lieferqualität und Lieferzuverlässigkeit zu verbessern und für deutlich mehr Transparenz in den Zuliefer- und Versandketten zu sorgen. So spart Digitalisierung Zeit, Kosten und Nerven und schafft zufriedene Kunden.

Durch unser Speditionsprogramm Translogica konnten wir alle Prozesse digitalisieren. Wir erhalten direkt nach Entladung die Ablieferbelege vom Fahrer elektronisch übermittelt, wodurch der manuelle Erfassungsaufwand entfällt und wir die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen können. Zudem ermöglicht es uns, die Sendungen in Echtzeit zu verfolgen, was eine detaillierte Analyse und Optimierung unserer Logistikprozesse ermöglicht. Diese umfassende Digitalisierung trägt entscheidend dazu bei, unsere Effizienz zu steigern und unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten.

Wir bringen’s. An jedes Ziel.

Wir sind für unsere Kunden unterwegs – europaweit per LKW, weltweit per Schiff und Flugzeug.

Europakarte