Über uns

Stetig in Bewegung

Wir bringen´s jeden Tag aufs Neue – als weltweit tätiger Komplettdienstleister für Transport und Logistik. Mehr als 30 Jahre wertvolle Erfahrung als mittelständiges Familienunternehmen liegen dabei bereits hinter uns – geprägt von solider, ehrlicher Dienstleistung, flachen Hyrachien, Flexibilität und der Leidenschaft zur Logistik.

Auf die altbewährten Werte bauen und gleichzeitig mit umweltschonenden Antrieben, Digitalisierung und zukunftsorientierten Produkten sinnvolle neue Wege gehen – das ist, was wir beim Blick in die Zukunft sehen. Denn nur durch eine stetige Weiterentwicklung können wir unseren Kunden aus allen Branchen der Industrie und des Handels jederzeit individuelle und optimale Angebote, intelligente und kundenspezifische Lösungen, höchste Qualität und Flexibilität bieten. Und nichts weniger als das ist die Maxime unserer Arbeit.

Das Sagen unsere Mitarbeiter:

Slide Orange Balken Work-Life-Balance Ich kann hier eine verantwortungsvolle, interessante und attraktive Tätigkeit trotz Teilzeit ausüben. Flexible Arbeitszeiten und Home Office ermöglichen mir meine Work-Life-Balance. Die gute Beziehung zu den Kolleginnen und Kollegen und den Chefs stellt die Grundlage dar für meine fast 30-jährige Beschäftigung bei der Spedition Semmer. Hildegard Hauzenberger,
Leitung Buchhaltung/Personal
Slide Orange Balken regelmäßig neue Tätigkeiten Mir gefällt es sehr, dass ich innerhalb meines Aufgabenbereichs regelmäßig neue Tätigkeiten kennen lernen kann. Und auch darüber hinaus bekomme ich viel Neues gezeigt, was für mich immer sehr interessant ist. Kerstin Förg,
Azubi Verwaltung
Slide Orange Balken Familiäres Verständnis Ich arbeite seit 2006 bei der Semmer Spedition und mir ist wichtig, dass ich nicht nur als Personalnummer behandelt werde, sondern als Arbeitnehmer dessen Meinung zählt. Außerdem schätze ich, dass das Privatleben nicht auf der Strecke bleibt: Ich sehe meine kleine Tochter aufwachsen – dieses familiäre Verständnis gibt es leider nicht mehr in vielen Speditionen.
Andre Deffke,
Berufskraftfahrer
Slide Orange Balken Interessant und vielseitig Derzeit absolviere ich die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der Bundeswehr – das Praktikum bei der Semmer Spedition ist ein Teil meiner Ausbildung. Es ist sehr interessant und vielseitig, ich lerne verschiedene Teilbereiche des Unternehmens kennen und unterstütze das Team.
Richard Mesmer,
Praktikant
Slide Orange Balken Flache Hierarchie Durch die kurzen, unkomplizierten Wege zur Geschäftsleitung sowie zwischen den einzelnen Abteilungen können wir sehr schnell und flexibel reagieren. Neuen Ideen ist man sehr aufgeschlossen. Die Arbeit mit unseren motivierten Teams macht viel Spaß und ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung. Auch der soziale Teil kommt hier bei den Arbeitskollegen nicht zu kurz.
Marco Berger
Speditionsleitung Niederwinkling

Schreiben Sie uns…